Österreich hilft Österreich

Wenn es darauf ankommt, bleiben wir in Österreich nicht still, sondern sind füreinander da. Wenn es darauf ankommt, sind wir hilfsbereit, halten zusammen, packen an. Wenn es darauf ankommt, hilft Österreich Österreich.

 

Auch jetzt kommt es wieder darauf an. Diese Zeit stellt jeden und jede von uns vor gewaltige Herausforderungen. Wer besonders von der Corona-Krise betroffen ist, wer nicht mehr alleine zurechtkommt, der muss Hilfe bekommen, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür setzen wir uns ein.

 

Deshalb ruft der ORF gemeinsam mit Österreichs führenden Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe die Initiative "Österreich hilft Österreich" ins Leben. Eine bundesweite Aktion des Zusammenhalts, des Füreinander-Da-Seins während der Corona-Krise aber auch für zukünftige Krisen- und Katastrophenzeiten. Eine starke Basis der Gemeinschaft, um die vielen kleine Gesten der Solidarität zu einer großen, landesweiten Hilfsaktion zu vereinen. 

 

ZU DEN PROJEKTEN

Headline Video

Subline

Ich will mitmachen

Helferin 1

Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren.

„Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata.“

Vorname Nachname